Do try this @ home: Münzentrick

7. November 2020

Heute zeigen wir euch mal wieder einen Trick, mit dem ihr vor euren Freunden angeben könnt.Denn mit diesem Experiment bringst du so manchen Mitspieler zum Verzweifeln und Staunen!

Bohre ein kleines Loch in eine Zündholzschachtel und stecke ein Zündhölzchen hinein. Auf die Schachtel legst du eine Münze und stellst ein zweites Zündhölzchen darauf, das Du an das erste Zündhölzchen anlehnst. Die beiden Zündhölzchen berühren sich also mit ihren Köpfen.

Wer schafft es nun, die die Münze zu entfernen, ohne dabei die Zündhölzchen zu berühren oder dass sie umfallen?

Gewusst wie: Du musst die beiden Zündholzköpfchen entzünden und gleich wieder auspusten. Durch das Verbrennen schmelzen sie an den Köpfen zusammen und das schräggestellte Hölzchen biegt sich etwas nach oben. Nun ist es ein Leichtes, die Münze zu entfernen!

Tags: