Libellen, Bimssteine und vieles mehr: Das Naturfundbüro zu Gast im Technorama

28. Juli 2021

Mitte Juli war das Naturfundbüro des Naturmuseum Winterthur zu Besuch in unserem Park «Technorama Draussen». Dabei konnten unsere Gäste selbst gefundene Insekten und Steine mit kompetenter Unterstützung genauer analysieren und bestimmen.

Die junge Besucherin Linn fand es besonders cool, Schmetterlinge genauer anzuschauen und mit den Mitarbeitenden des Naturfundbüros über ihre Lieblingsinsekten zu sprechen.

Auch das Geologie-Angebot kam sehr gut an: Einer der kleinen Forscher hat sogar herausgefunden, weshalb Bimsstein schwimmt. Auch die Tests, um die Steine besser einzuordnen, haben haben viel Faszination hervorgerufen.

Die Besuchenden waren vom Wissen der Expertinnen begeistert und fanden es schön, dass man dieses Angebot auch im Technorama geniessen konnte. Die Aktion machte aber auch unseren Mitarbeitenden viel Spass: Auch wir sammelten Libellen, Steine und vieles mehr, um sie gemeinsam mit dem Naturfundbüro zu bestimmen.

>>Für Besucherinnen und Besucher, die sich speziell für Biologie interessieren haben wir eine Reihe spannender Workshops bereit, die für Gruppen und Schulklassen gebucht werden können.
>> oder Sie nehmen an einem unserer täglich stattfindenden Öffentlichen Workshops teil

Tags: