Inklusionsstatement

19. November 2022

Das Technorama freut sich, unser Inklusionsstatement als Video zu präsentieren! 

Jeder Abschnitt wurde von unterschiedlichen muttersprachlichen Personen gesprochen. Wir bedanken uns für ihr Mitwirken!

Das Technorama ist ein Ort, an dem jeder Mensch willkommen ist.

Deshalb engagieren wir uns dafür, gleichwertige Erfahrungen für alle zu ermöglichen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung oder Beeinträchtigung, (ethnischer) Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Bildung, Einkommen oder Anderem. Hindernisse, die dem im Wege stehen, bauen wir ab. 

Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich alle Gäste und Mitarbeitenden wohlfühlen und ihr Potenzial ausschöpfen können. Im Technorama sollen alle Menschen ihre Neugier und Experimentierfreude ausleben und die Faszination der Naturwissenschaften gemeinsam erfahren können.

Tags: