Die Geschichte der Erde: Der Film

7. April 2020

Unsere Exponate können leider nicht online gestellt werden, da die meisten von ihnen nur «hands on» funktionieren. Doch unser Film, der im Orbitarium läuft «Die Geschichte der Erde» könnt ihr jetzt auch zuhause schauen.

Möchten Sie erfahren, wie unser Planet entstanden sein könnte und wie er sich im Laufe von Jahrmillionen entwickelt hat? Der Film wird kommentiert vom Astrophysiker Dr. Bruno Deiss. Er nimmt die Betrachterinnen und Betrachter mit auf eine Zeitreise durch die bedeutendsten Stationen der Entstehung des Kosmos und der Erde.

Gerade für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe ist es eine kompakte Zusammenstellung vieler spannender Zusammenhänge und guter Ausgangspunkt für Aufgaben und Diskussionen rund um das Thema Erde, Planeten, Mond, Evolution des Lebens und vieles mehr.

Tags: