Voice of the Visitor: Technorama statt Velotour

25. Juni 2020

Corinne und Isabelle haben Ferien und wollten im Thurgau eine Velotour machen, doch das schlechte Wetter veranlasste sie spontan zu einem Besuch ins Technorama.

Doch nicht nur das schlechte Wetter lockte das Paar ins Technorama, die beiden hatten schon vorher mit dem Gedanken gespielt, ihre Göttibuben ins grösste Science Center Europas mitzunehmen, doch sie hielten die Jungs für zu jung. Jetzt sahen sie wie viele andere, auch kleine Kinder da sind und bereuen ihre Entscheidung ein wenig. Doch so gibt es auch einen guten Grund das Technorama bald wieder zu besuchen!

Für Corinne war das Highlight im Technorama die Blitzvorführung, bei der man beim Anfassen der Kugel sich die Haare zu Berge stehen lassen konnte. Beim jetzigen Besuch gefiel ihr die Drehscheibe, auf der man Kugeln und Ringen darauf rollen lassen kann, am besten. Für Isabelle bleibt es der Magnetstaub, bei dem man Eisenpulver anhand eines Magnets formen kann. «Dieses Experiment lässt uns unser altes Schulwissen wiederauffrischen!», meint sie etwas nostalgisch.

Den AdventureRooms hätten die beiden auch gerne besucht. Wenn sie das nächste Mal in der Nähe sind, wird der Raum Spektrum rangenommen.

Wir freuen uns auf den ihren nächsten Besuch – dann mit Göttibueben!

Tags: