Inspiration zum Greifen nah

Du hast Langeweile trotz bestem Wetter? Oder stehst bei deinen Hausaufgaben an? Kein Problem! Es braucht meistens nur eine kurze, aber prägende Erinnerung an einen Ausflug ins Technorama mit seinen über 500 Exponaten und Workshops.

Mit ein wenig Verständnis für Naturwissenschaften wird dein Alltag zu einem Abenteuer. Denn Biologie, Chemie und Physik haben für die meisten Alltagsprobleme simple Lösungen parat.

Ein Besuch im Technorama wird zum Freizeiterlebnis der besonderen Art. Die Inspirationen, die du hier erfährst, trägst du ein Leben lang mit – und sie werden dich im Alltag begleiten.

Abkühlung nötig?

Es ist Sommer, bestes Wetter und dir ist langweilig. Deine Familie sprüht gerade nicht vor Tatendrang und du würdest gerne etwas unternehmen.

Dann heisst es: Ab ins Technorama. Erlebe den grössten Wassertropfen der Welt im Park «Technorama Draussen».

Tappst du im Dunkeln?

Wer kennt es nicht – die kleinen Probleme mit den Hausaufgaben. Du kommst nicht weiter und niemand kann dir helfen.

Da braucht es Inspiration, die zum Greifen nah ist. Denn im Technorama geht dir ein Licht auf.

Alles nicht mehr ganz so spritzig?

Irgendwann sind wir alle im trockenen Alltag gefangen. Die Partnerin ist unzufrieden oder der Ehemann nervt nur noch.

Da braucht es frische Ideen für neue gemeinsame Erlebnisse – im Park «Technorama Draussen»!

Fehlt das Feuer?

Wir alle kennen es: Die Aufregung vor dem ersten Date. Was soll ich nur sagen? Was, wenn er mich doof findet? Was, wenn sie mich nicht mag? Und was mache ich mit meinen Händen?!

Da hilft eins: Physik! Und die Inspiration dazu aus dem Technorama.

Fehlen dir die Eier?

Sonntagmorgen. Ein richtig guter Vater und Mann weiss was zu tun ist: Einen köstlichen Kuchen für seine Liebsten backen! Kann ja nicht so schwer sein... Doch was tun, wenn die Eier fehlen?

Da hilft nur eins: Chemie! Und die Inspiration dazu aus dem Technorama.

Finde deine Inspiration

Mit dem Eintrittsticket für das Technorama kannst du nicht nur über 500 Exponate im Haus entdecken – Erkunde auch den neuen Park «Technorama Draussen»!

Das Technorama ist täglich von 10 bis 17 Uhr für die geöffnet.