Fehlen dir die Eier?

11. April 2022

Ein herrlicher Sonntagmorgen, die Kinder spielen, die Sonne scheint… ein perfekter Tag, um seine Liebste mit einem Kuchen zu überraschen! Kann ja nicht so schwierig sein. Mehl, Zucker, Eier… Eier?!

Ohne Eier bekommt man doch keinen Kuchen hin! Zum Glück sind die Kinder zur Stelle. Sie waren letztens im Technorama und haben das CakeLab besucht. Dort haben sie gelernt, wie sie auf Grundlage von Küchenchemie die Zutaten eines einfachen Kuchens durch andere ersetzen können.

Mehl wird durch Zwieback oder Nüsse ersetzt, Zucker durch Schokoaufstrich – und Eier können mit Apfelmus oder Bananen ersetzt werden.

Bananen! Genau das ist es.

Die Kinder übernehmen – und backen einen feinen Kuchen für Mama. Natürlich darf Papa den Kuchen übergeben. War ja auch seine Idee…

Tags: