Neues aus der Werkstatt: Dynamischer Schriftzug

28. März 2022

Unsere Mitarbeitenden in der Werkstatt sind Tag für Tag am Tüfteln, Bauen und Basteln. Da kommt ganz schön viel Spannendes zusammen.

Wer schon im Technorama zu besuch war, kennt diesen Schriftzug und sein verwirrendes Aussehen. Der Trick liegt an der oberen Hälfte des Schriftzugs: Deckt man den unteren Teil ab, kann man den Namen der Ausstellung hinter der Tür lesen: «Kopfwelten»!

Die Überschrift lässt schon gut auf die Inhalte der Ausstellung schliessen. Doch reichte dies unseren wackeren Handwerkern nicht! So kam ihnen die Idee, die untere Hälfte fallen zu lassen:

Mit einer ausgefuchsten Mechanik im Hintergrund kann die untere Hälfte des Schriftzugs so häufig wie man will fallen gelassen und wieder hochgezogen werden.

Wir freuen uns bereits, diesen Prototyp als neuen Schriftzug umzusetzen und unsere Gäste sogar ausserhalb der Ausstellung zum Staunen zu bringen!

Tags: