Do ty this @home: Pfeffer-Atoll

23. Mai 2020

Die Ferien fallen dieses Jahr für viele ins Wasser. Und doch wären gerade viele gerne woanders, am besten an einem Ort mit Sandstrand, Palmen, Meer und der Sonne am blauen Himmel….

Wer schon mal auf den Malediven war, erinnert sich an die wunderschönen Atolle mit den türkisblauen Lagunen. Und genau so ein Atoll bauen wir heute.

Fülle einen Teller mit Wasser und streue auf die Oberfläche etwas gemahlenen Pfeffer. Halte deinen Finger in ein wenig Spülmittel und tippe danach mit diesem Finger in die Mitte der pfeffrigen Wasseroberfläche. Ganz plötzlich und überraschend schnell flitzt der Pfefferfilm von deinem Finger weg. Schon hast du mit nur einem kleinen Fingerzeig den Pfeffer in die Form eines Atolls gebracht.

Leider funktioniert das alles nur einmal, denn die Seife, die du in das Wasser gibst, verteilt sich auf der ganzen Wasseroberflache und schiebt gleichzeitig den Pfeffer nach aussen. Für weitere Träume von Wärme, Sonnenschein und Pfeffer-Atollen musst also du den Teller zuerst ausspülen.

Tags: