Brückentaufe 20. August 2020

26. August 2020

Am 20. August 2020 war es endlich soweit – nach der Verschiebung vom Juni 2020 und unter erschwerenden Corona-Bedingungen: Die Wunderbrücke wurde endlich getauft!

Dazu eingeladen waren ca. 400 Spenderinnen und Spender, die das Duo Lapsus zunächst auf eine harte Probe stellte. Deren Name ist ja Programm: Was schiefgehen konnte, ging auch schief. Die ersten beiden Anläufe zur Auslösung des Exponats „Fallendes Wasser“ waren vergebens. Und Stadtpräsident Mike Künzle kam dank seines eifrigen „Redenschreibers“ nicht zu Wort. Aber mit tatkräftiger Unterstützung des Direktors Thorsten-D. Künnemann stürzten die fünf Tonnen Wasser endlich und unter grossem Beifall in die Halfpipe im Tosbecken.

 

Im Auditorium lief in Dauerschleife das „Making of“ -Video zum Fallenden Wasser:

 

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für Ihren Besuch, dem Restaurant für das sektoriell organisierte Catering und insbesondere dem Brückentaufe-Team Petra Schaniel, Catherine Hauser, Sarah Kohler und Silvio Wey. Ein spezieller Dank geht an Frontend Media unter Leitung von  Nico Jacob vom Besucherservice-Team, Evelyn Wey, Martin Deuring, Albin Neupert und Jörg Moor für die gelungenen Film- und Fotoaufnahmen!

Tags: