Bereit für eine neue Ära - Schulung unserer Mitarbeitenden

14. April 2021

Bevor der neue Aussenbereich «Technorama Draussen» für die breite Öffentlichkeit zugänglich wird, durften unsere Mitarbeitenden die neu geschaffene Parkanlage erkunden und erleben. 

Damit sie unseren Gästen die verblüffenden und faszinierenden Naturphänomene des Parks näherbringen und auf Fragen antworten können, stand letzten Freitag eine Schulung für Mitarbeitende auf dem Programm. Nach über zwei Jahren Bauphase füllte sich der neue Aussenbereich «Technorama Draussen» endlich mit Leben. Unsere Mitarbeitenden, die in normalen Zeiten als Ansprechpersonen in der Ausstellung unseren Gästen mit Rat und Tat zur Seite stehen, hatten die Möglichkeit, auf eigene Faust den Park zu entdecken und alles über die neuen Exponate zu lernen.

Für einmal wurde uns allen wieder ganz warm ums Herz: Nach Monaten von leeren Ausstellungsräumen, angeordnetem Home-Office oder für manche gar Kurzarbeit füllte sich das Technorama – zumindest der Park – mit begeisterten und experimentierfreudigen Mitarbeitenden. Fasziniert und mit strahlenden Augen wurde die beeindruckende Wunderbrücke inspiziert, die hauseigene Wolke durchschritten oder unter den mit Musik codierten Wasserstrahlen der Musikdusche gestanden.

Nebst dem Erkunden der beeindruckenden Exponate standen zudem Teamgeist stärkende Spiele auf dem Programm. Gestärkt und motiviert warten wir nur noch auf unsere Gäste…

Tags: