Neuer Kopfwelten-Schriftzug

7. Januar 2023

Der Ausstellungsbereich Kopfwelten im Technorama war schon seit eh und je ein beliebter Teil des Technorama. Seine Exponate zeigen, wie schnell unsere Wahrnehmung getäuscht wird oder anders gesagt, wie schnell unsere Welt auf den Kopf gestellt werden kann!

Dieses Phänomen erfährt ein Gast bereits beim Eintritt in die Ausstellung. Bis anhin erblickte man auf den Schild über dem Bereich eine Buchstaben-Abfolge, die erst durch das Ausblenden der unteren Hälfte als Wort lesbar wurde.

Diese interaktive Form der Titelschrift mag an sich schon eine tolle Einführung sein, doch hatten unsere Tüftler in der Werkstatt grössere Pläne: ein dreidimensionaler Schriftzug, dessen untere Hälfte mechanisch herausfallen kann.

Der erste Prototyp war bereits in der Testphase und nun kann der neue Schriftzug endlich bestaunt werden – dort wo er hingehört: am Eingang der Kopfwelten!

Tags: