«Der vermessen(d)e Mensch» in Jerusalem

20. Juni 2022

Ende Mai ging die Sonderausstellung «Der vermessen(d)e Mensch», die im Science Center Bloomfield in Jerusalem vom 3. Juli 2021 bis 28. Mai 2022 als Sonderausstellung zu sehen war, zu Ende.

Rony Ben-Chaim, Chief Operating Officer des Science Centers, berichtete uns, dass die rund 300’000 Besucherinnen und Besucher viel Freude an unserer Ausstellung hatten, und lobte die gute Qualität der Exponate.

Bloomfield ergänzte unsere Sonderausstellung mit einer Teddybären-Klinik. Dort konnten Kinder ärztliche Visiten machen und die Kranken Teddybären auf Fieber, Ohrenschmerzen, Puls, Herzschlag usw. untersuchen und eine Diagnose stellen.

Abbau der Exponate

Technorama-Mitarbeiter Albin Neupert, dessen Hebräisch Kenntnisse von grossem Nutzen waren, und Jörg Moor machten sich am Sonntag daran, die Exponate transportbereit zu machen und mit einer externen Firma alles zu palettisieren – eine Arbeit, die bei ungewohnten 32 Grad und unter viel Zeitdruck einiges abverlangte. Die Ausstellung ist jetzt aber wieder in unseren Lagerräumen und werden auf Vordermann gebracht, bevor sie ins nächste Science Center kommen.

Tags: