Voice of the Visitor: Pro Audito entdeckt die künstlerische Seite der Naturwissenschaft

14. Oktober 2021

Der Verein Pro Audito war anlässlich seines 105. Jahres-Jubiläum mit 16 hörgeschädigten Personen im Technorama zu Besuch. Nachdem alle anderen Gäste das Haus verlassen hatten und es ruhig in der Ausstellung war, haben wir mit der Gruppe eine ganz spezielle Tour gemacht: «Wunderkammer Technorama».

In dieser Führung dreht sich alles um Kunst. Denn die Naturwissenschaften haben auch ihre künstlerischen Seiten: Von mit Pendeln gezeichneten Harmonograph-Bildern über die Quarzsandmuster des Sysiphus und den tanzenden Eisenpartikeln bis hin zu den optischen Phänomen der Kopfwelten.

«Unsere Mitglieder waren vom Rundgang sehr begeistert», schrieb Präsident Heinz Trottmann und hat uns auch ihren Ausflugsbericht geschickt.

>> Möchten auch Sie ausserhalb der regulären Öffnungszeiten das Technorama entdecken? Für Vereine und Firmen haben wir ein ganz spezielles Angebot!

 

Tags: