Voice of the Visitor: Knobeln bis die Köpfe rauchen

10. April 2019 | Robin Wehrle

David, Florin und Silvan aus Gossau SG wagen sich an die kniffligen dreidimensionalen Tetraeder-Puzzles – und verlassen den Tisch erst wieder, als sie alle vier Aufgaben gelöst haben.

«Wir verbringen heute sicher fünf Stunden im Technorama», erzählt Silvan, der allein mit all den Knobelaufgaben bestimmt schon einen halben Tag hier verbringen könnte. «Ein Betreuer hat zwar angeboten, uns bei Bedarf mit einen Tipp weiterzuhelfen, unser Stolz hat das aber natürlich nicht zugelassen», ergänzt Florin mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Im Sektor «Mathemagie» stehen noch viele weitere Knobeltische bereit. Wir hoffen, David, Florin und Silvan kommen bald wieder, um diese zu lösen – mit viel Geduld sowie «hands-on» und «brain-on».

Tags: