Science Today: Science Fair

19. September 2018

Auf einigen Wissenschaftsmessen werden noch immer Backpulvervulkane zum Sieger gekürt. Aber an der International Science and Engineering Fair (ISEF) gewinnt eine Studie zur Abtötung von Krebszellen. Die ISEF ist die Königin der Wissenschaftsmessen, bei der Studenten aus der ganzen Welt ihre besten Forschungsprojekte einreichen.

Der Film «Science Fair», der letzte Woche in den USA gestartet ist, handelt von den Siegen, Niederlagen und Motivationen einer Gruppe junger Männer und Frauen, die auf dem Weg sind, ihr Leben und die Welt durch die Wissenschaft zu verändern. Der bereits mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilm wurde eben auch für den Emmy nominiert.

Zum Kinostart ist der Schweiz liegen noch keine Angaben vor. Aber er wird auch hierzulande (hoffentlich!) für volle Säle sorgen.

Tags: