In Vino Scientia 2023: Superheldinnen und -helden

24. März 2023

Die naturwissenschaftliche Soirée In Vino Scientia 2023 stand unter dem Motto «Superheldinnen und -helden wie wir (und ihr)».

Wir experimentierten im Casinotheater Winterthur gemeinsam zu Superkräften und Supersinnen.

Unsere Special Guests, die Speed Painterin Corinne Sutter, und der Neuropsychologe Peter Brugger, gestalteten einen Block zu den Fähigkeiten von Savants und ihren Inselbegabungen. Bei den Themen Mustererkennung und fotografisches Gedächtnis konnte das Publikum mitexperimentieren und u.s.  «Stille Post» mit Bildern spielen. Und Corinne präsentierte eine ihrer spektakulären Bild-Transformationen live auf der Bühne.

Während wir am Donnerstag, den 16.3. exklusiv für die Baltensperger AG spielen durften, waren die Shows vom 17. bis 19.3. öffentlich. Die Sonntagsvorstellung «In O-Saft Scientia» war eine Familienvorstellung am Mittag.

Video-Zusammenfassung aus Smartphone-Videos und Fotos:

 

 

Fotos: Evelyn Wey

Tags: