Hans Hess – Stiftungsrat beim Technorama und Ideengeber

5. Mai 2021

«Vorbilder hatte ich weniger, vielmehr war ich überzeugt, dass ich meinen eigenen Weg finden muss.» Der Weg von Hans Hess, ehemaliger Präsident von Swissmen war nicht immer gradlinig. Die Begeisterung für Naturphänomene und deren Anwendung in der Industrie ist ihm als Ingenieur allerdings nie abhanden gekommen. Hans Hess wurde in der neusten Ausgabe des Magazin «involved» portraitiert.

Für das Technorama ist Hans Hess eine prägende Figur. Er ist sowohl  Mitglied im Stiftungsrat als auch im Vorstand der Vereinigung Technorama und Wirtschaft VTW. Er ist damit gleich doppelt in die strategische Steuerung des Technorama eingebunden.

Als ausgebildeter Ingenieur, mehrfacher Verwaltungsrat und ehemaliger Präsident von Swissmem (Verband der schweizerischen Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie) setzt er sich auf vielfaltige Weise für den Industrie- und Forschungsstandort Schweiz ein. Für das Technorama ist Hans Hess deswegen von grosser Bedeutung, weil er mit Interessen und Sorgen der Schweizer Wirtschaft wie kein Zweiter vertraut ist.

In der ersten Ausgabe des Magazin «involved» wurde Hans Hess unlängst portraitiert. Leserinnen und Leser erfahren mehr über dessen vielfältige Laufbahn und erhalten spannende Einblicke in seine Tätigkeiten und Interessen. Die gesamte Ausgabe des Magazins finden Sie hier.

Tags: