Geschäftsbericht 2021 - jetzt online!

18. Mai 2022

2021 war definitiv ein besonderes Jahr. Fast vier Monate war das Technorama geschlossen und wurde dann am 18. April 2021 mit einem Freudetag wieder geöffnet – gleichzeitig mit der Eröffnung des neuen Parks «Technorama Draussen». Wie sich unser Alltag während des letzten Jahres verändert hat und weshalb es sich lohnt, die Toiletten im Technorama aufzusuchen, können Sie im Geschäftsbericht 2021 nachlesen.

Der Bericht ist online einsehbar und mit vielen spannenden Filmen und Links zu Blog-Beiträgen versehen. Auch einige Mitglieder unserer Crew kommen zu Wort und erzählen von ihrer Arbeit im Swiss Science Center Technorama.

>> Zum Geschäftsbericht Technorama 2021

Unsere schönsten Momente:

• Rund 100’000 Besucherinnen und Besucher haben unseren neuen Park «Technorama Draussen» besucht. An heissen Tagen waren die imposanten und faszinierenden Wasserexponate besonders beliebt: Neugier und Begeisterung sind hier vorprogrammiert.
  • Den ganzen Sommer über verbrachten wir Draussen: Gerne denken wir an den 19. Juni 2021 zurück, als wir an einem schönen Sommerabend die offizielle Eröffnung des Parks feierten. Dazu kamen verschiedene lauschige Nächte, in denen wir Kultur im Park im Rahmen der Eventreihe «Freitags Draussen» genossen haben.
  • Wir haben uns einen kleinen Traum erfüllt: Seit September steht im Biologie-Labor ein Rasterelektronenmikroskop, kurz REM. Damit können wir mit einer Auflösung im Nanometerbereich arbeiten und so Pollen, Fliegenaugen und vieles mehr aus einer ganz anderen Perspektive analysieren.

Das und noch viel mehr finden Sie im Geschäftsbericht 2021!

Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit ganz herzlich bei allen uns zugewandten Personen und Institutionen. Danke für Ihre Treue!

Tags: