Auszeichnung für ehemaligen Didaktik-Leiter

24. November 2020

Die Deutsche Physikalische Gesellschaft verleiht ihren Georg-Kerschensteiner-Preis für Beiträge zur Didaktik und Schulphysik 2021 an Kim Ludwig-Petsch!

Kim war zwischen 2010 und 2015 Leiter Didaktik im Technorama und ging dann ans Deutsche Museum nach München in die Abteilung Bildung.

Gewürdigt wird er

„für seine vielfältigen Outreach-Aktivitäten, u.a. das Projekt „experimentierbar», das an ungewöhnlichen Orten durch ein gelungenes Zusammenspiel aus Wissensvermittlung und Unterhaltung überzeugt. Mit einfachen Mitteln probieren, erfahren und erleben Laien und Fachpublikum die Physik.“

Das freut uns besonders, weil Kim für diese Arbeit viel Motivation und Inspiration aus den gemeinsamen In Vino Scientia Auftritten des Technorama mit nach München genommen hat.

Herzliche Gratulation!

Tags: