Inhalt - Schweizermeisterschaft im Speedcubing

01. 09. 2016

Schweizermeisterschaft im Speedcubing

Der grösste schweizer Speedcubing-Event dieses Jahres: Am 3.+4. September 2016 im Technorama!

Wer kennt Sie nicht - die verflixten Zauberwürfel aus den 80ern!?
Der Rubik's Cube, so der offizielle Name der bunten Würfel, wurde Anfang der 80er Jahre erfunden und ist bis heute ein äusserst beliebtes und kniffliges Geduldsspiel. So zumindest für die meisten unter uns. Für die Teilnehmer der diesjährigen Schweizermeisterschaft  im Speedcubing geht es jedoch weniger um Geduld, sondern darum, die Würfel in verschiedenen Disziplinen so schnell wie möglich zu lösen.

Wir feuen uns sehr, dass das Technorama vom Veranstalter und den Sponsoren erneut als Austragungsort gewählt wurde.

Mit dem regulären Technorama-Eintrittsbillet haben unsere Besucher dieses Wochenende Gelegenheit, sich den Würfel im Foyer 2. OG von den Profis erklären zu lassen. Zudem können Sie am Samstag von 12.30 bis 13.30 Uhr bei der Bildung eines grossen Mosaiks aus insgesamt 2'500 Würfeln mithelfen. 

(Veranstaltung und Organisation durch Speedcubing Schweiz, Herr Thomas Stadler)

 

 

Fusszeile